SAP iPhone and iPad – mobile SAP for decision makers

SAP iPhone – the “ERPUmsatz” app visualizes key figures from SAP in real time on your mobile device. This KPI dashboard shows you where your company is at any time and up-to-date. Because in order to achieve goals, you have to be constantly up to date. This applies to managing directors, managers and also to sales employees. Basically, you need to know in a timely manner whether the chosen strategy leads to the goal. For this it is important to know what is happening in the market, what is the competition doing and, above all, how does your own company develop? These operational key figures are of central importance for this.

Our offer


  1. Permanent availability of key SAP key figures
  2. Always up-to-date, regardless of location and time
  3. No more paper reporting or annoying Excel spreadsheets
  4. For all Apple iPhone and iPad devices

ERPSales

SAP iPhone Apple App Icon

SAP iPhone APP - Display of key figures on IOS devices

In any case, key figures such as sales, order intake and costs always play a major role in practice. As a result, you should always keep a constant eye on these figures from SAP. Unfortunately, this is not always possible for management for many reasons.

“Basically, managers and managers rarely look into their OWN SAP system to get their business figures. Thus, they are always dependent on other employees who provide them with the statistics data.” (Thilo Kiefer, Product Manager for SAP iOS mobile applications on iPhone and iPad at munich enterprise software).

Permanent availability of key operational figures from SAP on Apple mobile devices

Want to replace paper reporting or annoying Excel spreadsheets with a simple app? Would you like to be able to view the most important key figures of your company on the go? Best presented simply and vividly. That’s why we developed the new SAP iOS mobile app “ERPUmsatz” for Apple iPhone and Apple iPad. As a result, managing directors, managers and sales representatives have permanent access to current business figures from SAP ERP. You are independent of place and time.

On the one hand, the app determines and visualizes sales figures for sales, order intake and costs. On the other hand, you can also easily define your own parameters. This makes these SAP key figures available in a separate, customer-specific area of the app. There is also an integrated forecasting function. It creates data for business development from current and past data using extrapolation.

Flexible tailored to your business

Basically, they simply determine for themselves which key figures are determined and displayed. This is because the application is easy to customize with a sleek and flexible architecture.

This means that your managers, managers, sales reps are always and anywhere informed about the figures that are relevant to you. Finally, it is certain that successful managers constantly check the development of key figures.

SAP iPhone Download on the App StoreTry ERPUmsatz for SAP iPhone and iPad now free of charge and without obligation! Simply download from the Apple App Store and get started. You simply get your own picture of the application. So you can explore the possibilities that this software offers and see for yourself what you have benefit from this solution.

  • Meaningful key figures from SAP clearly in real time
  • Preparation of forecasts by extrapolation based on previous data
  • Display of sales, order intake and costs from SAP
  • Outline by organizational units and periods
  • Variation of periodicity by years, quarters or months
  • Display of TOP SAP customers per sales organization, sales channel or division
  • Sorting results by customer name or key figure value
  • Quick customer discovery via search bar
  • Export of key figures e.g. for sending by e-mail

Need a forecast? Based on sales in recent months, the app forecasts the course of sales for current and subsequent periods (extrapolation and exponential smoothing). In addition, the percentage deviations to the comparable sales of the previous year are calculated.

Would you like more information about products, apps and services related to SAP and Apple?

Customer

Benefits for usersBenefits for IT
▶ Permanent availability of key key figures from SAP
▶ Mobile access to SAP data via iPhone or iPad
▶ data also available offline
▶ Quick information gathering
▶ Easy handling
▶ Easy entry into mobility with SAP and Apple
▶ Secure investment
▶ Simple implementation with short introduction time
▶ Flexible Architecture / Expandable
▶ No middleware required
▶ Secure data transfer between Apple and SAP

The opinion of our customers

“I think the ERPSales application is an excellent tool. In today’s decentralized world of work, I am always and everywhere informed with this tool.”

Johannes FliegenHead of the Company | ARTES VALVE & SERVICE Ltd.

“A great app that is especially interesting for executives (managing directors and department heads). This application is a great opportunity for IT to draw the attention of the company management in particular to the many possibilities offered by SAP and to arouse interest in further possibilities. Thanks to the option ‘Special key figures’, the app is also able to respond to our special requests. The ERPUmsatz is easy to install and intuitive to use, as an IT manager and user you don’t have to be an expert.”

Andreas SchümmelfederHead of IT | ARCA Regler GmbH

Do you want individual SAP Apple apps for your business?

We also work with you to develop ideas on how to use an Apple iPhone or iPad application with SAP integration for your business. Our team of SAP experts and IT architects will work with you to implement your individual solutions.

Examples of individual SAP Apple Business apps could be:

  1. Current key figures e.g. from sales, controlling, financial accounting
  2. Contact details of sales contacts
  3. Notification when quotations and orders are received above a threshold value

SAP iPhone custom SAP Apple app for your business

Special SAP key figures individual to customers?

Your management needs a Management Information System (MIS) with additional key figures? Nothing easier than that.

Thanks to the sleek and flexible architecture, the application can be customized and easily adapted to your requirements. This makes your own key figures such as inventory, order backlog, WIP, values of ledger accounts available on the terminal. No adjustments are necessary on the mobile application. Finally, the figures are integrated into the ERP Revenue Monitor by means of a purely server-side SAP ABAP programming.

Visualize and monitor your sales and business metrics with this business application for Apple devices like iPhone and iPad!

SAP and Apple

SAP and Apple announced a partnership in 2016 to revolutionize mobile work experience for enterprise customers of all sizes. The partners want to combine apps for iPhone® and iPad® with the most advanced features of the SAP HANA platform. This joint effort will also provide a new Apple iOS Software Development Kit (SDK). According to Tim Cook, APPLE’s CEO, this partnership will significantly change the way iPhone and iPad are used in the company. It is a combination of innovation and security of Apple iOS with SAP’s extensive expertise in enterprise software. As a leading provider of enterprise software and with a system that is involved in business processes in 76 of the cases, SAP is the ideal partner.

Why mes?

At mes you will find a professional team of experienced SAP and Apple developers. As one of the first SAP partners, we have been working on mobile solutions for Apple devices. Our solutions and methods have been developed in close cooperation with our customers. They have been further developed and improved through a variety of suggestions. As a result, our SAP and Apple competencies provide you with state-of-the-art, secure and stable solutions. These have already proven their worth to numerous customers. In addition, our procedures conserve your resources. Furthermore, our work is not yet finished with the Go-Live. Of course, we will also be at your side after the introduction – mes is your SAP partner for mobile solutions!

SAP iPhone und iPad – mobiles SAP für Entscheider

SAP iPhone – die “ERPUmsatz” App visualisiert erfolgskritische Kennzahlen in Echtzeit aus SAP auf Ihrem mobilen Endgerät. Dieses KPI-Dashboard zeigt Ihnen sofort, ob die gewählte Strategie zum Ziel führt. Um Ihre Ziele zu erreichen, müssen Geschäftsführer, Manager und Mitarbeiter im Vertrieb  ständig auf dem Laufenden zu sein. Denn es ist wichtig zu wissen, was geschieht am Markt, was unternimmt der Wettbewerb und vor allem, wie entwickelt sich das eigene Unternehmen? Dafür sind betriebliche Kennzahlen von zentraler Bedeutung.

Auf jeden Fall spielen in der Praxis Kennzahlen wie Umsatz, Auftragseingang und Kosten immer eine große Rolle. Infolgedessen sollte man diese Zahlen aus SAP in jedem Fall permanent im Blick haben. Leider ist das jedoch für das Management aus vielerlei Gründen nicht immer möglich.

„Grundsätzlich ist es so, dass Manager und Geschäftsführer nur selten selbst in ihr SAP-System schauen, um die Geschäftszahlen zu erhalten. Somit sind sie immer abhängig von anderen Mitarbeitern, die ihnen die Statistikdaten zukommen lassen.“ (Thilo Kiefer, Produktmanager für mobile SAP iOS Anwendungen auf iPhone und iPad bei der munich enterprise software).

ERPUmsatz

SAP iPhone ERP Umsatz

ERP Umsatz App

Permanente Verfügbarkeit wichtiger betrieblicher Zahlen aus SAP auf mobilen Apple Geräten

Statt sich aber auf die zeitintensive Kontrolle durch Mitarbeiter, umweltbelastende Reportings in Papierform oder lästige Excel-Tabellen zu verlassen, können die wichtigen Kennzahlen für Ihr Unternehmen auch sehr viel effizienter und vor allem anschaulicher umgesetzt werden. Aus diesem Grund haben wir die neue mobile SAP iOS App „ERPUmsatz“ für Apple iPhone und Apple iPad entwickelt. Dadurch haben Geschäftsführer, Manager und Vertriebsmitarbeiter permanent Zugriff auf aktuelle Geschäftszahlen aus SAP ERP. Dabei sind Sie unabhängig von Ort und Zeit.

Einerseits werden Vertriebszahlen für Umsatz, Auftragseingang und Kosten im Standard ermittelt und visualisiert. Andererseits können Sie eigene Kenngrößen definieren. Damit können diese SAP Kennzahlen in einem eigenen, kundenindividuellen Bereich in der App genutzt werden. Des Weiteren werden mit der integrierten Prognosefunktion aus den aktuellen und vergangenen Daten mittels Extrapolation Grafiken zur Geschäftsentwicklung dargestellt.

Flexibel auf Ihr Business abgestimmt

Im Grunde genommen bestimmen sie einfach selbst, welche Kennzahlen ermittelt und angezeigt werden. Denn die Anwendung lässt sich mit einer schlanken und flexiblen Architektur einfach individualisieren.

Somit sind Ihre Manager, Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter jederzeit und überall über die für Sie relevanten Zahlen informiert. Schließlich ist sicher: Erfolgreiche Manager überprüfen die Entwicklung von Kennzahlen permanent.

Download im AppStoreTesten Sie jetzt kostenlos und unverbindlich ERPUmsatz für SAP iPhone und iPad! Einfach aus dem Apple App Store herunterladen und loslegen. Dabei machen Sie sich einfach Ihr eigenes Bild von der Anwendung. Somit erkunden Sie die Möglichkeiten, die diese Software bietet und sehen Sie selbst, welchen Nutzen Sie von dieser Lösung haben.

Wie immer arbeiten wir weiter daran, die App kontinuierlich zu verbessern. Wir prüfen die Vorschläge und Ideen unserer Nutzer genau. Deswegen schreiben Sie uns ihre Wünsche, Anregungen oder Kritik zur Anwendung: info@munich-enterprise.com.

Kundennutzen

Nutzen für die Anwender

  • Permanente Verfügbarkeit von zentralen Kennzahlen aus SAP
  • Mobiler Zugriff auf SAP-Daten per iPhone oder iPad
  • Daten auch offline verfügbar
  • Schnelle Informationsbeschaffung
  • Einfaches Handling

Nutzen für die IT

  • Einfacher Einstieg in das Thema Mobilität mit SAP und Apple
  • Sichere Investition
  • Einfache Implementierung mit kurzer Einführungszeit
  • Flexible Architektur / erweiterbar
  • Keine Middleware notwendig
  • Sichere Datenübertragung zwischen Apple und SAP

Die Meinung unserer Kunden

„Eine tolle App, die vor allem interessant für Führungskräfte (Geschäftsführer und Abteilungsleiter) ist. Diese Anwendung ist für die IT eine schöne Gelegenheit insbesondere die Unternehmensführung auf die vielen Möglichkeiten von SAP hinzuweisen und das Interesse an weiteren Möglichkeiten zu wecken. Durch die Option ‘Spezielle Kennzahlen’ ist die App auch in der Lage auf unsere speziellen Wünsche einzugehen. Der ‘ERP Umsatzmonitor’ ist leicht zu installieren und intuitiv bedienbar, als IT Verantwortlicher und Anwender muss man kein Experte sein.”

Andreas Schümmelfeder
Andreas SchümmelfederLeiter IT | ARCA Regler GmbHhttps://

„Ich halte die Anwendung ERPUmsatz für ein hervorragendes Tool. In der heutigen dezentral organisierten Arbeitswelt bin ich mit diesem Tool immer und überall informiert.”

Johannes Fliegen
Johannes FliegenGeschäftsführer | ARTES VALVE & SERVICE GmbH

Funktionen

  • Aussagekräftige Kennzahlen aus SAP übersichtlich in Echtzeit
  • Erstellung von Prognosen mittels Extrapolation auf Basis der bisherigen Daten
  • Anzeige von Umsatz, Auftragseingang und Kosten aus SAP
  • Aufriss nach Organisationseinheiten und Perioden
  • Variation der Periodizität nach Jahre, Quartale oder Monate
  • Anzeige der TOP SAP Kunden je Verkaufsorganisation, Vertriebsweg oder Sparte
  • Sortierung der Ergebnisse nach Kundenname oder Kennzahlenwert
  • Schnelle Kundenfindung mittels Suchleiste
  • Export von Kennzahlen z. B. für den Versand per E-Mail

Sie benötigen eine Prognose? Ausgehend von den Umsätzen der vergangenen Monate, prognostiziert die App den Verlauf des Umsatzes für die laufende und die folgenden Perioden (Extrapolation und exponentieller Glättung). Zusätzlich werden die prozentualen Abweichungen zu den vergleichbaren Umsätzen des Vorjahres errechnet.

Lösungsumfang

Apple iOS Client- und SAP Serverkomponente

Das Produkt “ERPUmsatz”besteht aus der Client Applikation „ERPUmsatz“ und einer Server Komponente für SAP. Die Applikation für Apple iPhone und -Pad wird vom AppStore mit Musterdaten ausgeliefert. Um den ERP Umsatzmonitor mit Ihren Produktivdaten aus SAP zu verwenden, muss zunächst die serverseitige Komponente mit einem WebService in Ihrem SAP System eingerichtet werden.

Die Voraussetzungen am SAP Server für den Betrieb des ERP Umsatzmonitors sind SAP ERP ECC 6.0 bzw. SAP Web Application Server 6.20 oder höher. Als mobiles Endgerät dienen alle Generationen des Apple iPhone sowie iPads. Damit die Applikation “ERPUmsatz” erfolgreich installiert werden kann, ist ein Softwarestand von iOS4 oder höher notwendig. Zudem empfehlen wir für eine sichere Übertragung den Einsatz eines gültigen https – Zertifikats. Damit sind Ihre Daten bei Austausch zwischen dem SAP Server und dem ERP Umsatzmonitor zusätzlich geschützt.

Unser SAP Support Service sichert in jedem Fall den reibungslosen und stabilen Betrieb der SAP IPhone App in Ihrem Unternehmen. Über unser Portal und den AppleStore stellen wir Ihnen regelmäßig aktualisierte Programmversionen und News zur Verfügung.

ERPUmsatz Pakete

  • P1: Kennzahlen zu Umsatz, Auftragseingang und Kosten
  • P2: Kennzahlen wie z. B. Lagerbestand, Auftragsbestand, WIP

Leistungen

  • Einweisung zur Implementierung und Konfiguration für SAP iPhone und SAP iPad
  • Technische Dokumentation und Anwenderdokumentation
  • Funktionseinweisung und Übergabe

Voraussetzungen

  • SAP ERP ECC 6.0 oder höher
  • SAP Web Application Server 6.20 oder höher
  • Apple iOS 4.X oder höher (iPhone oder -Pad)
  • Apple iPhone 5, 5s, 6, 6s, SE, 7, 7 Plus, 8  und iPhone X
  • Apple iPad, Pro, Mini, Air
  • auschließlich für Apple iOS Geräte – kein Android 2018
  • Technik ohne SAP Gui iPad, Html, SAP Fiori, rSAP ( iPhone sim access profile )
  • SSL Verschlüsselung mit Zertifikat (neu: Transport Layer Security – TLS)
  • Keine zusätzliche Middleware oder Cloud Services erforderlich
  • News 10 – 2017: Jetzt auch für Apple iPhoneX

Technische Daten SAP und Apple

  • SAP Internet Communication Framework (ICF)
  • SAP Web Service Framework
  • Übertragungsprotokolle https und https Datenaustausch per XML bzw. JSON
  • Apple iOS ab 4.x

Sie wünschen individuelle SAP Apple Apps für Ihr Business?

SAP iPhone - Spezielle Kennzahlen

Zudem entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Ideen, wie Sie eine Apple iPhone oder iPad Anwendung mit SAP Integration für Ihr Business nutzen. Dabei realisiert unser Team aus SAP Experten und IT Architektenmit mit Ihnen Ihre individuellen Lösungen.

Beispiele für individuelle SAP Apple Business Apps könnten sein:

  • Aktuelle Kennzahlen z.B. aus Vertrieb, Controlling, Finanzbuchhaltung
  • Kontaktdaten von Ansprechpartnern für den Vertrieb
  • Benachrichtigung bei Eingang von Angeboten und Aufträgen oberhalb eines Schwellwerte

SAP iPhone oder iPad –  spezielle SAP Kennzahlen kundenindividuell?

Ihre Geschäftsleitung benötigt ein Management Informations System (MIS) mit weiteren Kennzahlen? Nichts leichter als das. Denn Dank der schlanken und flexiblen Architektur, lässt sich die Anwendung individualisieren und einfach an Ihre Anforderungen anpassen. Dadurch werden eigene Kennzahlen wie zum Beispiel Lagerbestand, Auftragsbestand, WIP, Werte von Sachkonten am Endgerät zur Verfügung gestellt. Dabei sind an der mobilen Applikation keine Anpassungen notwendig. Schließlich werden die Zahlen durch eine rein serverseitige SAP ABAP Programmierung in den ERP Umsatzmonitor integriert. Visualisieren und überwachen Sie Ihre Vertriebs- und Unternehmenskennzahlen mit dieser Business Anwendung für Apple Geräte wie iPhone und iPad!

SAP und Apple

SAP und Apple haben 2016 eine Partnerschaft zur Revolutionierung der mobilen Arbeitserfahrung für Unternehmenskunden aller Größen angekündigt. Die Partner möchten Apps für iPhone® und iPad® mit den modernsten Funktionen der SAP HANA Plattform kombinieren. Diese gemeinsame Anstrengung wird auch ein neues Apple iOS Software Development Kit (SDK) liefern. Laut Tim Cook, CEO von Apple, wird diese Partnerschaft die Art und Weise, wie iPhone und iPad im Unternehmen eingesetzt werden erheblich verändern. Es ist eine Verbindung von Innovation und Sicherheit von Apple iOS mit der umfassenden Expertise von SAP in Unternehmenssoftware. Als führender Anbieter von Unternehmenssoftware und mit einem System, dass in 76% der Fälle in die Geschäftsprozesse involviert ist, ist SAP der ideale Partner.  

Sie wünschen weitere Informationen zu Produkten, Apps und Dienstleistungen rund um das Thema SAP und Apple? Vereinbaren Sie einfach gleich einen Termin. Wir freuen uns aus Sie.

Warum mes?

Bei mes steht Ihnen ein professionelles Team aus erfahrenen SAP- und Apple Entwicklern zur Seite. Als einer der ersten SAP Partner haben wir uns mit mobilen Lösungen für Apple Endgeräte beschäftigt. Unsere Lösungen und Methoden sind in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entstanden. Sie wurden durch eine Vielzahl von Anregungen weiterentwickelt und verbessert. Folglich erhalten Sie mit Hilfe unserer SAP und Apple Kompetenzen modernste, sichere und stabile Lösungen. Diese haben sich schon bei zahlreichen Kunden bewährt. Zudem schonen unsere Vorgehensweisen Ihre Ressourcen. Weiterhin ist mit dem Go-Live unsere Arbeit noch nicht beendet. Denn selbstverständlich stehen wir Ihnen auch nach der Einführung mit Rat und Tat zur Seite – mes ist Ihr SAP Partner für mobile Lösungen!